El tabal


El Tabal

Tabal ist 2005 auf dem Berberhof geboren und seit 2008 an meiner Seite. Dank ihm bin ich auf den Weg gekommen mit Pferden im Sinne der klassischen Reitkunst zu leben und zu arbeiten. Ich hatte immer Menschen an meiner Seite, die mir diesen Weg geebnet haben und ihr immenses Wissen in Theorie und Praxis an mich weiter gegeben haben. 
Tabal ermöglicht mir jeden Tag in die Tiefen der Reitkunst auf allen Ebenen einzutauchen. Er ist ebenso talentiert wie höchst intelligent, feingeistig und sensibel. Sein enorm ausgeprägter Zug stets gefallen zu wollen, macht das Arbeiten mit ihm zu einem Geschenk und er ist ein großartiger Partner, Freund und Gefährte, seit vielen Jahren. 
Durch ihn habe ich auch den Weg in die Therapie des Bewegungsapparates gefunden. Ein Zusammenspiel aus Osteopathie, Physiotherapie, etc und gesunderhaltendem Reiten ermöglicht uns, dass er bis heute bei allerbester Gesundheit volle Leistung erbringen kann. 
Ein solches Pferd sein eigen nennen zu dürfen ist ein Segen und ich bin mehr als dankbar dafür ihn an meiner Seite zu wissen.