Sara Vitoul - Therapien

Ausbildung

Osteopathie und Physiotherapie


Ich bin von der ATM zertifizierte Pferdephysiotherapeutin und seit 2015 Mitglied im BVM (Berufsverband veterinärmedizinischer Manualtherapeuten).

Im Anschluss an die ATM Ausbildung habe ich an einer kleineren Schule die Osteopathie-Ausbildung gemacht.

Craniosacrale  Therapie


 

Zugehörig zur Osteopathie wende ich die craniosacrale Osteopathie an. Hier wird hauptsächlich am Schädel und seinen Strukturen und der engen Verbindung des Schädels zum Kreuzbein gearbeitet. Weiterhin werden Diaphragmen und Faszien in der Therapie berücksichtigt.

 

Bowen Therapie


 

Die Bowen Therapie ist eine sehr sanfte, aber sehr wirksame Faszientherapie.

 

Dry Needling


 

Sogenannte myofasziale Triggerpunkte können in der Muskulatur zu weitreichenden Störungen des Bewegungsflusses führen. Beim Dry Needling werden eben diese Regionen mittels Akupunkturnadeln behandelt, was ein nachhaltiges Auflösen der Triggerpunkte ermöglich


Osteopathie und Physiotherapie


Craniosacrale Therapie


Bowen Therapie


Dry Needling