Beritt/Unterricht


Mein Motto


„So lange du es nicht fühlst, ist es auch nicht wahr“ BB

 

Dressur soll fein und harmonisch sein und Pferd und Reiter Freude bereiten.

 

Um das zu erreichen steht für mich in der Grundausbildung an oberster Stelle die Gymnastizierung und das körperliche und mentale Gleichgewicht des Pferdes.

 

Kommt ein Pferd in Balance, kann es seinen Reiter schadfrei tragen  und Überbelastungen von Rücken und Gelenken werden vorgebeugt.

Wenn diese Basis gegeben ist, wird das Erarbeiten von Lektionen im weiteren Verlauf der Ausbildung sehr viel einfacher.

 

Mir liegt also am Herzen über eine achtsame Grundausbildung die Lektionen nicht nur als Selbstzweck, sondern als Mittel zur Gymnastizierung zu nutzen.

 

Bei Fragen zu Beritt, Unterricht oder Behandlungsterminen sprechen Sie mich einfach an. 

Ich bin in NRW Kreis Aachen/ Köln/ Niederrhein und bis in die Vulkaneifel unterwegs, sowie über die Grenzen zu den Niederlanden und Belgien hinaus. 

Von Zeit zu Zeit finden auch deutschlandweite Touren statt. 


 

Kontakt